Skip to main content

Koechli produzierte brandneues Country-Album

30 September 2010

Max Stenz, 'Silver Wings' (K-tel). Max Stenz sass 36 Jahre hinter John Brack (dem erfolgreichsten Schweizer Country-Sänger) am Schlagzeug. Während dieser langen Zeit hat er unzählige Songs geschrieben, die von John und anderen Künstlern aufgenommen wurden.

Jetzt war für Max Stenz die Zeit reif, endlich seine eigene CD zu machen. Entstanden ist ein fantastisches Countryalbum mit einem Schuss Blues, TexMex und Cajun.

Eine abwechslungsreiche Mischung von Eigenkompositionen und Coversongs. Produziert und arrangiert wurde das Album von Richard Koechli und seiner Live-Band „Blue Roots Compagnie“, und als Gastsängerin wirkte auch die renommierte Schweizer Blues- & Jazz-Lady Christina Jaccard mit. Die CD zeigt eindrücklich, wie Country-Music klingt, wenn sich europäische Musiker auf ihre eigenen Stärken besinnen, anstatt blind dem Mythos "Nashville" nachzueifern.

Das Album wurde am 19. November 2010 mit einer Special-Night live getauft, mit Ray Fein, Richard Koechli & Blue Roots Compagnie und diversen weiteren Gästen.

Reinhören

www.exlibris.ch